Forschungsfrage zum Homeschooling

Claudia Völkening, bildungspolitische Referentin der DGhK für das Land Niedersachsen hätte gerne Input zu folgender Forschungsfrage:

„Hat das Homeschooling die Motivation hochbegabter Schüler*innen verändert?“

https://www.surveymonkey.de/r/FR39H7J

Die Auswertung ist anonym.

„Hintergrund – wie es zu der Frage kam: Ich arbeite seit über 10 Jahren in einer Grundschule, berate in der DGhK Elterngruppe Laatzen/Hannover und arbeite freiberuflich mit hochbegabten Kindern/Eltern (Begabungsblick.de). Mit der Zeit entwickelt sich eine gewisse Perspektive und es ist nicht auszuschließen, dass ich immer mehr in (m)eine Richtung schaue. Für die Uni brauchte ich nun ein Thema für eine Forschungsfrage und ich habe das Glück mein Lieblingsthema zu nehmen. Aktuell interessiere ich mich für die Zusammenhänge von Motivation und Homeschooling, ABER gibt es die Veränderung wirklich? Das möchte ich im ersten Schritt herausfinden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.