Tipp zur neuen Homepage

Die neue Homepage basiert auf höchst aktueller Web-Technik: Die Darstellung passt sich automatisch an das jeweils verwendete Gerät an – sei es PC, Tablet oder Smartphone.

Ferner unterstützt sie die Verwendung von (RSS-)Feeds, womit das „auf dem Laufenden Bleiben“ sehr erleichtert wird: Wenn man sich einmal durch die Beiträge auf der Homepage geklickt hat, genügt es, den Feed der Homepage in einem Feedreader zu betrachten, um zu sehen, ob es neue Beiträge auf der Homepage gibt und direkt dort hin zu springen.

Um diese Möglichkeit zu nutzen, muss man sich zunächst für ein Feedreader Tool entscheiden. Dies kann ein Programm, eine App oder ein Web-Dienst sein (Suchen und Lesen zum Stichwort „Feedreader“).

Anschließend geht man hier auf dieser Seite in die rechte Spalte, wo man unter „Meta“ den Link „Beitrags-Feed (RSS)“ sieht. Nun diesen Link kopieren (anklicken mit rechter Maustaste und auswählen „Adresse des Links kopieren“).
Anschließend in den Feedreader gehen und die Funktion zum Hinzufügen eines Feeds aufrufen (z.B. „Add content“ o.ä.) und dann mit der rechten Maustaste und „Einfügen“ den zuvor kopierten Link hier übernehmen.

Viel Spaß mit dieser Technik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.